#explorer4aday und #explorer4aweek

Die Kleinen Fächer der Mainzer Altertums- und Geschichtswissenschaften laden herzlich ein zur Veranstaltungsreihe "Explorer4aday" und "Explorer4aweek". Im Rahmen der "Kleine Fächer-Wochen" der Hochschulrektorenkonferenz heißt es dieses Wintersemester Altertum und Geschichte entdecken.

Alle Informationen sind auf der Webseite https://www.explorer4aday.de sowie auf Instagram und Twitter über #explorer4aday #explorer4anight und #explorer4aweek abzurufen.

Die Auftakt-Veranstaltung findet am 24.10.2019 ab 18:00 Uhr unter dem Motto „#explorer4anight – Auf den Spuren alter Kulturen“ im Museum für Antike Schifffahrt des RGZM statt. Der Eintritt ist frei.

Weitere spannende Veranstaltungen finden über die nächsten 6 Monate verteilt statt, unter anderem
am 29.11.2019 ab 14 Uhr: "Alltag in der Ägyptologie: Mehr als Pyramiden, Pharaonen und Mumien" in der Schule des Sehens auf dem Campusgelände der Universität Mainz.

Flyer der Veranstaltung „#explorer4anight – Auf den Spuren alter Kulturen“

Veröffentlicht am | Veröffentlicht in Allgemein